Spinalkanal

  • 81Spondylarthrose — Klassifikation nach ICD 10 M47. Spondylose (Inkl.: Degeneration der Gelenkflächen) …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Vertebroplastie — Die perkutane Vertebroplastie (PV) ist ein so genanntes minimal invasives medizinisches Verfahren zur Behandlung von Wirbelkörperfrakturen. 1984 wurde die Vertebroplastie erstmals zur Behandlung frakturgefährdeter Hämangiome der Wirbelsäule in… …

    Deutsch Wikipedia

  • 83Wirbelkanal — Der Wirbelkanal oder Spinalkanal (Canalis vertebralis), auch Rückenmarkskanal, ist der von den Wirbellöchern gebildete Kanal innerhalb der Wirbelsäule, in dem das Rückenmark verläuft. Er läuft vom ersten Halswirbel durch die Hals , Brust und… …

    Deutsch Wikipedia

  • 84Zervikale Myelopathie — Eine zervikale Myelopathie ist eine Schädigung des Rückenmarks der Halswirbelsäule, des Cervikalmarks. Krankheitsbild Bandscheibenvorfälle oder andere, raumfordernde Vorgänge führen im Bereich der Lendenwirbelsäule nur in den seltensten Fällen zu …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Zytoalbuminäre Dissoziation — Die zytoalbuminäre Dissoziation bezeichnet einen medizinischen Untersuchungsbefund des Nervenwassers (Liquor cerebrospinalis). Eine zytoalbuminäre Dissoziation liegt definitionsgemäß bei normaler Zellzahl und gleichzeitig erhöhtem Gesamteiweiß… …

    Deutsch Wikipedia